Startseite > Neuigkeiten > Naturschätze vor der Haustür: Führung durch die Vogelwelt um Freystadt

Naturbegeisterte erwartet ein Tag voller Entdeckungen und interessanter Gespräche

Die Grünen Freystadt in Zusammenarbeit mit Josef Brandl vom Landesbund für Vogelschutz laden herzlich zu einer besonderen Veranstaltung ein. Am Samstag, den 17. Juni 2023, haben Natur- und Vogelliebhaber die Möglichkeit, an einer interessanten Exkursion teilzunehmen und die faszinierende Welt der heimischen Vogelarten rund um Freystadt kennenzulernen.

Die Veranstaltung startet um 9:00 Uhr am Parkplatz an der Wallfahrtskirche in Freystadt. Gemeinsam wird die Gruppe unter der fachkundigen Führung zu einer rund zweistündigen Wanderung aufbrechen. Dabei werden verschiedene Lebensräume im Biotop sowie entlang der Schwarzach erkundet, um mehr über die dort ansässigen Vogelarten zu erfahren.

Josef Brandl (LBV) wird die Teilnehmer mit seinem umfangreichen Wissen begleiten und ihnen die vielfältige Vogelwelt näherbringen.

Nach der Wanderung lädt die Veranstaltergruppe zu einem gemütlichen Picknick ein. Dabei können sich die Teilnehmenden mit frischem Obst und belegten Broten vom Demeterhof Ehemann stärken und in angenehmer Atmosphäre austauschen.

Die Veranstaltung bietet nicht nur die Möglichkeit, die heimische Vogelwelt besser kennenzulernen, sondern sich auch für den Umweltschutz zu engagieren. Die Grünen Freystadt setzen sich dafür ein, die Natur zu schützen und die Bedeutung des Erhalts der Artenvielfalt hervorzuheben.